Own Light & Never Learn

Ali Newman (aka Brother Ali), ist ein amerikanischer Hip Hopper, Community-Aktivist und Mitglied von Rhymesayers​ (ein unabhängiges Hip-Hop-Plattenlabel, das in Minneapolis, Minnesota sitzt und 1995 gegründet wurde).


Brother Ali, fast blind (aufgrund seines Albinismus   - angeborener totaler Pigmentmangel), nahm im Alter von 15 Jahren den Islam an und wurde zum Student von dem Imam Warith Deen Mohammed.


Er selbst spricht von seiner Musik, indem er sagt: "Jedes meiner Alben ist das Ergebnis des Schmerzes, des Wachstums und letztendlich der Heilung, die ich erlebe. Das Aussprechen der Schmerzen und ihre Lenkung in Richtung Heilung erlauben den Menschen, die meine Musik wirklich fühlen, mit mir zu reisen. Wir sind nicht nur gemeinsam verletzt, sondern heilen auch zusammen."


N O T E: Im Music-Video "Own Light" ist auch Dr. Umar Faruq Abd-Allah​ zu hören und zu sehen. Unser Reflections-Video mit ihm findet ihr hier:  Über die Kunst der Sprache (On Language)


V I S I T: www.rhymesayers.com

L I S T E N: Youtube.com/TheRealRhymesayers

I N S T A: Instagram.com/brotheraliisblind


Albumcover von Brother Ali: Album bestellen

Albumcover von Brother Ali