Own Light & Never Learn
Logo Hamziyya Chants

Die Dichtergärten in der Welt des Islam sind ebenso zahlreich wie unbekannt. Annemarie Schimmel

IN DEN DICHTERGÄRTEN DER WELT DES ISLAM

Ali Newman (aka Brother Ali), ist ein amerikanischer Hip Hopper, Community-Aktivist und Mitglied von Rhymesayers​ (ein unabhängiges Hip-Hop-Plattenlabel, das in Minneapolis, Minnesota sitzt und 1995 gegründet wurde).

 

Brother Ali, fast blind (aufgrund seines Albinismus - angeborener totaler Pigmentmangel), nahm im Alter von 15 Jahren den Islam an und wurde zum Student von dem Imam Warith Deen Mohammed.

 

Er selbst spricht von seiner Musik, indem er sagt: "Jedes meiner Alben ist das Ergebnis des Schmerzes, des Wachstums und letztendlich der Heilung, die ich erlebe. Das Aussprechen der Schmerzen und ihre Lenkung in Richtung Heilung erlauben den Menschen, die meine Musik wirklich fühlen, mit mir zu reisen. Wir sind nicht nur gemeinsam verletzt, sondern heilen auch zusammen."

 

N O T E: Im Music-Video "Own Light" ist auch Dr. Umar Faruq Abd-Allah​ zu hören und zu sehen. Unser Reflections-Video mit ihm findet ihr hier: Über die Kunst der Sprache (On Language)

 

V I S I T: www.rhymesayers.com

L I S T E N: Youtube.com/TheRealRhymesayers

I N S T A: Instagram.com/brotheraliisblind

 

Albumcover von Brother Ali: Album bestellen

Albumcover von Brother Ali

HAMZIYYA CHANTS

Gedichte und Lieder

 

Die Dichtergärten in der Welt des Islam

sind ebenso zahlreich wie unbekannt.

Logo Hamziyya Chants

© Copyright Hamziyya Chants 2018. All Rights Reserved.