Über uns

Auf dem ästhetischen Weg des islamischen Glaubens und speziell in den poetischen und gesanglichen Dichtergärten der Welt des Islam unterwegs.


Wir sind Freischaffende, die sich für die islamische Geisteswelt interessieren.


Gedichte und Lieder aus islamischer Tradition. "Die Dichtergärten in der Welt des Islam sind ebenso zahlreich wie unbekannt", sagte Annemarie Schimmel. Wir erkunden gemeinsam die Dichtergärten der Welt des Islam: Werke damaliger und gegenwärtiger Künstler. Neben dem Gedicht "Al-Burda" von Imam Al-Busiri schrieb er noch weitere, wie die "Hamziyya", ein Poem, das sich auf den arabischen Buchstaben Hamza (ءُ) reimt. Daher stammt die Inspiration für den Projektnamen.

Hamziyya Chants Vintage Logo


Wer unsere neuesten Videos sofort zugeschickt bekommen, Links zu interessanten Themen rund um Gedichte und Lieder aus islamischer Tradition erhalten, auf Events diesbezüglich hingewiesen werden möchte, der möge unseren Newsletter abonnieren. Schreibt uns einfach eine Mail mit dem Betreff "Newsletter" an info@hamziyya-chants.de


Du möchtest deine Kunst von uns promoten lassen?

Dann schreib uns einfach.


Projektleiterin: Ferdaus Hamouda-Ghandour